HauffDigital bringt die stationäre Ausstellung online

BAUGENIUS FLIESE: Genialer Online-Budgetrechner für die Homepage

Die Anzahl der Internetnutzer, die online nach Produkten und Dienstleistungen suchen, steigt unaufhaltsam. Ein riesiges Kundenpotenzial und lukrative Aufträge warten. HauffDigital bietet mit dem Online-Budgetrechner BAUGENIUS FLIESE Handwerkern, Sanitär- und Baustofffachhandel eine einfache Lösung zur Verkaufsunterstützung sowie Kunden- und Auftragsgewinnung aus dem Internet an.

 

Die Voraussetzungen zur Nutzung des Budgetrechners BAUGENIUS FLIESE sind denkbar einfach: eine eigene Webseite und mindestens einen digitalen MACH Bodenschrank von Hauff. Das MACH Möbelsystem ist mit Sensoren, LAN-fähiger Software und PC ausgestattet und bildet die Basis für die intelligente Vernetzung mit dem Internet. BAUGENIUS FLIESE wird einfach auf der Startseite integriert und schon ist die stationäre Ausstellung gleich mit online. Hört sich einfach an, ist es auch. Der Internetnutzer nimmt den komfortablen Online-Budgetrechner als Service und als willkommene Gelegenheit wahr, sein Projekt zu planen und zu kalkulieren. Eine intuitive Nutzerführung schleust den potentiellen Kunden durch das Abfrageprofil. Bei der Produktauswahl angelangt, stehen ihm die Materialmuster zur Verfügung, die sich auch im digitalen MACH Bodenschrank befinden. Gleichzeitig erhält er eine Reihe an emotionalen Raumbildern mit Gestaltungsvorschlägen zur Fliese in Bad oder Wohnraum. Am Ende des Abfrageprofils erhält der Nutzer eine Sofort-Preiskalkulation und die Möglichkeit, das Projekt per E-Mail und einen Besuchstermin in der Ausstellung anzufragen. Gleichzeitig findet er alle Angaben zum Standort der stationären Ausstellung mit Routenplaner, Öffnungszeiten und Kontaktinformationen. Der Handwerker oder Baustoffhändler erhält damit eine qualifizierte Erstanfrage mit den konkreten Budgetvorstellungen des Kunden, die er nach Lukrativität selektieren kann. Das spart viel Zeit im Kaufprozess. Kommt der Kunde in die Ausstellung erlebt er das Produkt haptisch und visuell mit dem erwarteten digitalen Komfort am MACH Bodenschrank.

BAUGENIUS vernetzt zukunftsstark

HauffDigital bietet mit der Online-Software BAUGENIUS ein entwicklungsfähiges Planungstool, das den Weg zur effizienten Nutzung integrierter Technologien und Daten für den gesamten Kaufprozess und die Automatisierung von internen Abläufen eröffnet. In Zukunft kein unwesentliches Wettbewerbskriterium. Problemlos können individuelle Kalkulationswerte eingepflegt sowie betriebsspezifische Anpassungen und Schnittstellen-programmierung zur vorhandenen Betriebssoftware vorge-nommen werden. Zukünftig wird es für den Baustofffachhandel auch möglich sein, jeden Handwerker oder mobile Generalisten mit individuellen Montagekosten und Verfügbarkeiten in den Budgetrechner einzubinden. HauffDigital entwickelt BAUGENIUS kontinuierlich mit dem Ziel weiter, Konsumenten, Handwerk und Baustoffhandel zukunftsstark zu vernetzten.

zurück